Die neuesten Informationen im Überblick

Gewerbeverein Schönberg feierte sein 100-jähriges Vereinsjubiläum

Am 13. März - auf den Tag genau vor 100 Jahren im Jahr 1924 - trafen sich 30 Schönberger Geschäftsleute in wirtschaftlich turbulenten Zeiten, um eine Wirtschaftsvereinigung zu gründen. Nun trafen sich rund 100 Mitglieder des Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins im Hotel Ruser, um in der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurückzublicken und das 100-jährige Vereinsjubiläum zu feiern.

Jahresbilanz Schleswig-Holstein-Tourismus 2023

Bestes Ergebnis mit 9,3 Mio. Gästen und 38 Mio. Übernachtungen – positive Entwicklung setzt sich fort

Kiel. Der Tourismus in Schleswig-Holstein verbucht für das Jahr 2023 ein insgesamt sehr gutes Ergebnis. Noch nie waren so viele Gäste und Übernachtungen im nördlichsten Bundesland zu verzeichnen wie im letzten Jahr.

Laut Statistikamt Nord stieg die Zahl der Ankünfte um 5,5 %, die der Übernachtungen um 1,3 % im Vergleich zum Jahr 2022.

Mit 9,3 Mio. Gästen und 38 Mio. Übernachtungen wurde somit das beste Ergebnis in der Geschichte des Schleswig-Holstein-Tourismus gezählt.

Hauptgewinner der Weihnachtstaler-Aktion ermittelt

Am Donnerstag, den 21. Dezember wurden auf der Wichtel X-MAS-Party des Gewerbevereins im Oxyd die Weihnachtstaler Gewinnzahlen gezogen.

30.000 Weihnachtslose wurden in gut 40 Schönberger Betrieben ausgegeben.